Breitling Colt Skyracer
Die Breitling Colt Skyracer präsentiert sich mit Innovationen
Die Breitling Colt Skyracer präsentiert sich mit einer Weltpremiere. Ihr ultraleichtes und hochgradig robustes Breitlight®-Gehäuse mit einem Durchmesser von 45 Millimetern verleiht ihr einen resoluten Techno-Look in tiefem Schwarz. Das innovative Material Breitlight® ist außerordentlich leicht und robust. Der Hightech-Werkstoff ist um mehr als dreimal leichter als Titan und mehr als fünfmal leichter als Stahl. Edelstahl übertrifft die Legierung an Härte deutlich. Daneben ist Breitlight® ungewöhnlich kratzfest und es widersteht Korrosion, ist antimagnetisch und antiallergisch. Damit verfügt es über beste Trageeigenschaften. Seine leichte Marmorierung gibt ihm einen edlen Touch.
Äußerst präzises Kaliber
Breitlight® ist nicht die einzige innovative Überraschung, mit der die Breitling Colt Skyracer beeindruckt. Zehnmal präziser als die herkömmlichen Quarzwerke ist sein SuperQuartzTM-Kaliber. Das thermokompensierte Uhrwerk ist von der COSC, der Offiziellen Schweizer Chronometerkontrolle zertifiziert worden. Damit sind höchste Präzision und Zuverlässigkeit der Uhr bestätigt.
Die Breitling Colt Skyracer begeistert mit einer Drehlünette und den für das Schweizer Traditionshaus typischen Reitern. Mit ihnen lassen sich zuverlässig die gemessenen Zeiten speichern. Das Zifferblatt verfügt über eine Sekundenskala und in Verbeugung vor dem militärischen Hintergrund ihrer Entstehungsgeschichte über eine 24-Stunden-Anzeige, die sogenannte Militärzeit. Zu den besonderen Merkmalen der Uhr zählt außerdem das Armband aus schwarzem Kautschuk. Mit praktischen Messskalen im Maßstab 1:25 0000 und 1:50 000 bei 12 Uhr und in den Maßeinheiten Zentimeter und Inches auf der Position sechs Uhr versehen und leicht entfernbar kann das Band einfach als Messinstrument verwendet werden.
Instrument für Abenteurer
Als zuverlässiger Begleiter besticht die Breitling Colt Skyracer Piloten und Hobbyflieger durch ihr perfekt lesbares Zifferblatt. Vom schwarzen Hintergrund heben sich die mit Leuchtfarbe in Weiß beschichteten Zeiger und Anzeigen ab. An Armaturenbretter erinnern rote Farbtupfer auf dem Zifferblatt. Zuverlässig geschützt wird das Gesicht der Uhr durch das beidseitig entspiegelte Saphirglas.
Ihren Namen hat die bemerkenswerte Uhr vom Flugzeug Skyracer des Piloten Mika Brageot. Sein Flug beim Kunstflugwettbewerb von Red Bull wurde im Jahr 2017 von Breitling gesponsert.