Breitling Navitimer Cosmonaute

Die Breitling Navitimer Cosmonaute begleitet zuverlässig selbst ins All


Die Breitling Navitimer Cosmonaute erweist sich selbst im Weltall als zuverlässiges Instrument. In den endlos schwarzen Weiten ist Astronauten oft nicht klar, ob es Tag oder Nacht ist. Dieser Herausforderung stellt sich die Fliegeruhr mit ihren besonderen Extras. Denn der Breitling Navitimer Cosmonaute überzeugt mit einer 24-Stunden-Graduierung. Damit sind Verwechslungen ausgeschlossen.

Pioniere im All


Der Chronograph verbeugt sich vor den Pionieren der Raumfahrt. Mit gleich zwei Hommagen erinnert er an den Flug von Scott Carpenter in das All. Im Jahr 1962 flog der Amerikaner mit einer Navitimer Cosmonaute am Handgelenk in der Aurora 7 insgesamt dreimal um die Erde. Dieser erste Armbandchronograph verfügte über einen Handaufzug und zeigte damals bereits die berühmte 24-Stunden-Skalierung. Als großer Anhänger der Uhrenmanufaktur Breitling konnte sich Carpenter schon vor seiner Mission vom hohen Nutzwert des für die Navitimer typischen Rechenschiebers überzeugen.

Zahlreiche Modellvarianten


Als ausgesprochen beliebter Chronograph beeindruckte die Breitling Navitimer Cosmonaute im Laufe der Jahre mit zahlreichen Modellvarianten und Sondereditionen. Viele der Spezialausgaben gibt es nur in streng limitierter Auflage. Zum 125. Jubiläum seiner Marke gab Breitling 2010 die Cosmonaute 125th Anniversary, eine limitierte Serie, heraus. Sie überzeugt mit hoher Funktionalität und starkem Design. Dieser Breitling Navitimer Cosmonaute besticht ebenfalls mit der 24-Stunden-Skala auf dem Zifferblatt.

Zum 50. Jahrestag der Weltraummission von Carpenter und der Breitling Navitimer Cosmonaute brachte Breitling 2012 die Cosmonaute 02 LE, eine ebenfalls limitierte Version heraus. In Form und Funktion lehnt sich diese Uhr ausgesprochen stark an die originale Cosmonaute des Jahres 1962 an. Auf dem Gehäuseboden trägt sie die Gravur „Aurora 7“. 

Die Cosmonaute Blacksteel ist eine weitere Variante der Breitling Navitimer Cosmonaute. Das Gehäuse der in limitierter Auflage lancierten Uhr besteht aus einem schwarzen Stahl. Das verleiht der Uhr einen maskulinen Look. Auch das Zifferblatt der erscheint im klassischen Schwarz. Getragen wird der Chronograph an einem Ocean Racer Armband.


Anmeldung

Sie haben noch kein Konto?
Konto erstellen