Breitling Transocean Unitime Pilot
Die Breitling Transocean Unitime Pilot navigiert sicher durch die Zeitzonen
Mit der Breitling Transocean Unitime Pilot besinnt sich die Uhrenmanufaktur aus Grenchen in der Schweiz auf die Tradition ihrer Fliegeruhren. Der Chronograph überzeugt mit einem funktionalen und sehr technischen Look. Geschickt greift das Traditionsunternehmen das Design früherer Pilotenuhren auf. Damit liefert es eine Hommage an die eigene Vergangenheit als Hersteller präziser Instrumente für die Luftfahrt.
Höchst funktionale Details
Ein bemerkenswertes Indiz dafür ist etwa das sehr widerstandsfähige, kratzfeste Saphirglas, mit dem das Zifferblatt der Breitling Transocean Unitime Pilot geschützt wird. Das Uhrglas ist in seiner äußeren Form gewölbt. Damit lehnt es sich an das Design alter Fliegeruhren an, deren Zifferblätter mit Acrylglas abgeschirmt wurden. Das konvex geformte Glas ist darüber hinaus beidseitig entspiegelt worden. Das hat zur Folge, dass sich das Licht nicht in dem Glas bricht. Unter allen Bedingungen, wie direkte Sonneneinstrahlung, aber auch schlechtes Wetter, ist die Ablesbarkeit der Zeit perfekt.
Auch der technische Look der wahlweise in Schwarz oder Weiß angebotenen Zifferblätter erinnert an die großartige Tradition der Pilotenuhren von Breitling. Das Gesicht der Uhr zeigt simultan die Zeit in allen 24 Zeitzonen. Einstellen lässt sich jede dieser Zeitzonen mit einem sehr praktischen Einstellsystem. Dafür wird die Krone herausgezogen und in die verschiedenen Richtungen gedreht. Einfach erfolgt auch der auf die Zeit vor Ort abgestimmte Wechsel beim Datum. Zu kaufen gibt es die Breitling Transocean Unitime Pilot auch mit einem Zifferblatt in Blau. Beim Gehäuse besteht die Wahl zwischen einer Ausführung in satiniertem Stahl oder Rotgold. Limitiert ist die Serie Blacksteel in einem schwarzen Edelstahl.
Exquisite Extras
Im Gehäuse der Breitling Transocean Unitime Pilot tickt zuverlässig das hochwertige Manufakturkaliber Breitling 05. Es stammt vollständig aus den Werkstätten des Traditionshauses. Das mechanische Uhrwerk verfügt über einen Automatikaufzug. Die Gangreserve beträgt bis zu 70 Stunden. Komplett wird der Weltzeit-Chronograph durch Armbänder aus geflochtenem Stahl sowie Leder, Krokoleder, Textil und Kautschuk.