IWC Portugieser Chronograph Classic
Die Kollektion IWC Portugieser Chronograph Classic macht ihrem Namen alle Ehre. Die drei erfrischenden Modelle besinnen sich auf die klassischen Gestaltungsrichtlinien der Portugieser Serie, die erstmals in den 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts für Begeisterung bei den Fans sorgten. Eine traditionelle ergonomische Form, bei der das Gehäuse fließend in die Bandanstöße übergeht, verleiht der Armbanduhr ein klassisches abgerundetes Aussehen. Auch bei der Materialwahl haben die Designer aus der Manufaktur IWC auf Bewährtes vertraut, indem sie sich für Gehäuse aus Edelstahl oder 18-karätigem Rotgold entschieden haben.
Ein Klassiker neu erfunden
In dieser neuen Kollektion der IWC Portugieser Chronograph Classic Serie stehen sich zwei Modelle aus Edelstahl und eines aus Rotgold gegenüber. Während die Rotgoldvariante mit einem versilberten Ziffernblatt und einem Armband aus braunem Alligatorleder versehen ist, gibt es bei der Edelstahlarmbanduhr zwei Versionen. Eine der beiden strahlt durch ein versilbertes Ziffernblatt mit gebläuten Zeigern und Ziffern, während die zweite silberne Zeiger und Ziffern auf einem nachtblauen Ziffernblatt glänzen lässt. Beide Modelle zeichnen sich dank dieser Kontraste durch eine besonders gute Lesbarkeit aus. Die Edelstahlmodelle sind mit einem schwarzen Alligatorlederarmband versehen. Insgesamt wird klassischer Stil bei den drei Modellen großgeschrieben und die Uhren fügen sich perfekt in die Familie der Portugieser ein.
Präzision dank moderner Technik
In einer IWC Portugieser Chronograph Classic Armbanduhr treibt ein Automatikuhrwerk vom Kaliber 89361 die Anzeigen von Stunden, Minuten, Sekunden und Datum an. Zusätzlich ist eine Stoppfunktion eingerichtet. Saphirglas am Gehäuseboden erlaubt einen Einblick in die Technik des Uhrwerkes, welches mit 38 Lagersteinen versehen ist und über eine Gangreserve von 48 Stunden verfügt. Zu den modernen Elementen, die in diesem filigranen Kaliber verbaut sind, gehört die revolutionäre Flyback Funktion. Die präzise Chronographenanzeige, der innovative Rotormechanismus mit vier statt zwei raffinierten Aufzugsklinken und die insgesamt über 400 Bauteile, machen aus diesem Uhrwerk ein technisches Meisterstück.