Officine Panerai Radiomir 1940

Officine Panerai Radiomir 1940: Eine Verbeugung vor dem Meer

Die Officine Panerai Radiomir 1940 gehört zu den Ikonen unter den Taucheruhren. Die Uhrenmanufaktur Officine Panerai beweist mit der außergewöhnlichen Uhr ihre enge Verbundenheit mit den Ozeanen. Die Uhr beweist auf eindrückliche Art, mit welcher Leichtigkeit es die Uhrmacher aus dem italienischen Florenz verstehen, Stil und Ästhetik mit Schweizer Präzision und einer hohen Funktionalität zu verbinden.

Tradition und Zukunft

Die Officine Panerai Radiomir 1940 trägt ihren Namen nicht ohne Grund. Ihr Gehäuse besticht mit einem stattlichen Durchmesser von 47 Millimeter Millimetern. Genauso groß war die Taucheruhr aus dem Jahr 1940, die dem Modell als Vorbild diente. Allerdings setzt die neue Officine Panerai Radiomir 1940 die Tradition nicht ohne eigene Interpretation ihres Vorbilds fort. Einer der bemerkenswertesten Unterschiede zu den anderen Modellen der Radiomir ist die Form des Gehäuses.  Oder exakt ausgedrückt, die Form der Hörner. 

Bei den übrigen Modellvarianten der Radiomir wurden die Hörner angelötet. Bei der Radiomir 1940 gehören sie fest zum Gehäuse. Das ist übrigens auch bei der originalen Uhr aus den 1940er-Jahren der Fall. Typisch für die funktionale Uhr aus dem Hause Panerai ist das Zifferblatt. Es besticht mit einer außergewöhnlichen Klarheit. Ein charakteristisches Merkmal der Taucheruhr ist darüber hinaus die kleine Sekunde. Sie befindet sich auf der Position bei 9 Uhr.

Höchste Funktionalität 

Wie alle Taucheruhren aus der italienischen Traditionsmanufaktur überzeugt die Officine Panerai Radiomir 1940 durch eine exzellente Ablesbarkeit der Zeit. Selbst bei schlechten Sichtverhältnissen leistet der Zeitmesser hervorragende Dienste. Neben den großen Ziffern ist dies dem patentierten Leuchtstoff Radiomir zu verdanken.

Die ersten Modelle der Kollektion erschienen im Jahr 2012. In kurzer Zeit avancierten sie zu modernen und gefragten Klassikern. Die Kollektion wurde von Panerai um weitere Modelle erweitert. Darunter sind nun auch Modelle mit kleineren Gehäusen. Ansonsten bietet die Modellkollektion eine Auswahl von Gehäusen aus Weißgold und Rotgold, Edelstahl und Keramik. Einige wenige Modelle sind als Chronographen angefertigt worden. In ihnen arbeitet ein mechanisches Uhrwerk mit einem Handaufzug. Es stammt vollständig aus der Manufaktur Panerai.


Anmeldung

Sie haben noch kein Konto?
Konto erstellen