Patek Philippe Ellipse d'Or
Die Designer aus dem Hause Patek Philippe haben sich für den Entwurf der Kollektion Patek Philippe Ellipse d'Or Inspiration bei den alten Griechen geholt. Die Gestaltungsprinzipien dieser modernen und schlicht schönen Uhrenreihe beruhen auf dem Prinzip des Goldenen Schnitts, der in der Antike entdeckt wurde und seither in der Kunst noch immer ein wichtiger Grundsatz ist. Die Seitenverhältnisse der Ellipse d'Or entsprechen der perfekten Proportion, die von den antiken Mathematikern in Griechenland entdeckt wurde. Die vier Zeitmesser dieser harmonischen Kollektion spiegeln die perfekte Ausgewogenheit wider und allen das schon macht einen Teil ihres Charmes aus.
Harmonie in Form der Ellipse
Die Ellipse liegt irgendwo zwischen einem Kreis und einem Rechteck. Sie ist die vorherrschende Form bei der Kollektion Patek Philippe Ellipse d'Or. Schon 1968 gab es die erste Ellipse d'Or bei Patek Philippe. Sie war neu und revolutionär. Sie stach unter den gewöhnlichen Zeitmessern ihrer Ära heraus und hat daher bis heute einen Platz in den Herzen der Liebhaber von Luxusuhren. Ihr zeitloses Design, das bis ins alte Griechenland zurückreicht, hat die Modeerscheinungen der letzten Jahrzehnte überdauert und ist nach wie vor beliebt. Es gibt die Ellipse d'Or in Weißgold, Roségold, Gelbgold und Platin. Kombiniert werden die dünnen Metallgehäuse mit Lederarmbändern in Schwarz, Braun und Dunkelrot.
Perfekte Proportionen und schlichtes Design
Ziffernblätter in Blau und Anthrazit mit Sonnenschliff machen die Patek Philippe Ellipse d'Or Kollektion zu einem strahlend schönen Accessoire. Aufgesetzte Indizes in dem entsprechenden Edelmetall ergänzen das Gesamtbild und unterstreichen die schlichte und nüchterne Ziffernblattgestaltung. Überflüssige Schnörkel werden weggelassen und dadurch kommt die göttliche Proportion, also der Goldene Schnitt noch besser zur Geltung. In den vier Modellen schlagen hochwertige Kaliber vom Typ 240. Sie werden von Hand aus filigranen Einzelbauteilen zusammen gesetzt und sorgen für höchste Ganggenauigkeit.