Rolex Datejust 28

Die Rolex Datejust 28 ist der Tradition verpflichtet

Die Rolex Datejust 28 ist eine klassische Armbanduhr der Luxusklasse. Mit ihr setzt das Schweizer Uhrenunternehmen auf klassische Werte. Bewusst verzichtet die luxuriöse Uhr in Design und Funktionen auf kurzfristige Moden. Verpflichtet fühlt sie sich dagegen den traditionellen Werten.

Femininer Klassiker

Mit einem Durchmesser von 28 Millimeter ist das Gehäuse der Datejust 28 eher klein und sehr feminin gehalten. In ihrer Tradition folgt die filigrane Armbanduhr der Datejust aus dem Jahr 1945. Am Ende der 1950er-Jahre war die Lady-Datejust die erste Damenversion des Chronometers mit einer Kalenderfunktion. Das Erbe führen die neuen Modelle mit Eleganz fort. Mit dem kleinen Format passt sich die Uhr perfekt an das Handgelenk jeder stilbewussten Frau an.

Feinste Materialien in Kombination

Die neusten Modelle der Rolex Datejust mit dem Durchmesser von 28 Millimetern präsentieren sich in verschiedenen Material-Varianten. Dazu gehört hochwertiger Edelstahl 904L Ref. 279160. Bei der Version Rolesor weiß Ref. 279174 handelt es sich um eine Kombination aus Edelstahl und 18-Karat-Weißgold. Bei dieser Modellvariante ist die Lünette aus Weißgold gefertigt. Sie ist geriffelt oder kostbar mit Edelsteinen besetzt. Außerdem gibt es Versionen der Rolex Datejust 28 in den Varianten Edelstahl mit Gelbgold sowie Edelstahl mit Everose-Gold und einer Vielzahl verschieden gestalteter Zifferblätter.

Chronometer der Superklasse

Die neue Lady-Datejust 28 ist, wie alle Rolex-Armbanduhren, als "Chronometer der Superlative" zertifiziert. Dieser Präzisionsstandard bescheinigt dem Uhren-Modell außergewöhnliche Leistungen. Im Innern der Uhr arbeitet das Kaliber 2236, ein mechanisches Manufakturwerk. Ausgestattet ist es mit der vom Unternehmen patentierten Syloxispirale. Sie besteht aus Silizium. 

Getragen werden die Modelle der Lady-Datejust 28 in Edelstahl und Rolesor weiß an einem Oyster-Band. Alternativ sind die bemerkenswerten Uhren der Luxusklasse mit einem Jubilé-Band erhältlich. Optisch nahtlos gehen die beiden neuen Bänder über eine Befestigung unterhalb der Lünette in das Gehäuse über. Die Varianten der Uhr in massivem Gold und Platin dagegen werden nur mit dem Presidentband ausgestattet.


Anmeldung

Sie haben noch kein Konto?
Konto erstellen