Rolex Datejust 28 Gelbgold
Die Rolex Datejust 28 Gelbgold ist gewissermaßen ein Klassiker unter den Klassikern. Während die Meister der Uhrmacherkunst aus dem Hause Rolex die Datejust stets weiter entwickeln und ihr immer neue Features verleihen, besinnen sie sich immer wieder auf das Wesentliche und auf die traditionellen Materialien der Uhrmacherkunst. Gelbgold ist solch ein klassisches Material, das einfach nie aus der Mode kommt. Die Rolex Datejust 28 Gelbgold überzeugt daher mit dem edlen Glanz, den nur Gelbgold hat und der seit Generationen modebewusste Frauen überzeugt. Zu einer goldenen Halskette passt eine goldene Datejust nun mal einfach am besten.
Lady Datejust überzeugt durch schlichte Eleganz
Die Rolex Datejust 28 Gelbgold ist nicht nur eine filigrane Armbanduhr aus edlem Material. Sie ist auch erneut ein Schmuckstück, das durch zahlreiche Varianten besticht. So ist die Lünette, die das auberginefarbene Ziffernblatt einrahmt, aus Gelbgold gefertigt und in zwei Variationen erhältlich. Die geriffelte Lünette setzt den Glanz des Gelbgoldes wirkungsvoll in Szene, während die diamantenbesetzte Lünette im Hinblick auf Glanz und Brillanz noch weitergeht. Der Glanz echter Diamanten ist einfach mit nichts anderem zu vergleichen. Auch beim Armband bietet die Datejust 28 Gelbgold zwei Alternativen, nämlich das klassische, etwas ruhigere Präsident-Armband und das patentierte bewährte Oyster-Armband.
Ein Uhrwerk, das überzeugt
Die Datejust 28 ist mit einem Uhrwerk vom Kaliber 2236 ausgestattet, das für höchste Präzision sorgt. Kaum zwei Sekunden Abweichung am Tag sind möglich. Die Gangreserve beträgt etwa 55 Stunden. Nur mehrfach geprüfte Luxusuhren verlassen die Werkstatt von Rolex und bei jeder Datejust 28 kann man sich sicher sein, dass man einen erstklassigen Chronographen am Handgelenk trägt. Die patentierte Syloxispirale aus Silizium und das im Hause Rolex entwickelte mechanische Uhrwerk mit Selbstaufzugmechanismus sind nur zwei Details, die von der hohen Qualität dieser Uhren zeugen.