Rolex Day-Date 40
Die Rolex Day-Date 40 ist eine wahre Ikone
Ihren Namen verdankt die Rolex Day-Date 40 der Wochentagsanzeige auf ihrem Zifferblatt. Dort präsentiert sie sich in mehr als 26 unterschiedlichen Sprachen. Bereits in den 1950-Jahren wurde die edle Uhr aus der Schweizer Traditionswerkstatt Rolex lanciert. Ihre Bekanntheit hat durch ihre prominenten Anhänger. Viele Präsidenten und Staatsoberhäupter trugen Day-Date 40.
Höchster Luxus beim Material
Nicht nur da klassische Design begeistert Liebhaber luxuriöser Uhren an der Rolex Day-Date 40. Ein exklusives Merkmal ist das hochwertige Material, aus dem die Gehäuse der hochwertigen Uhren gefertigt sind. Erhältlich sind die wertvollen Stücke ausschließlich in 18-Karat Gelbgold, 18-Karat Weißgold, 18-Karat Everose-Gold sowie in Platin. In Edelstahl wird die markante Uhr nicht produziert. Charakteristisch für die Modellreihe ist die Angabe des ausgeschriebenen Wochentages, die sich im oberen Teil des Zifferblatts präsentiert. Mit ihrem legendäre Äußeren überzeugt die klassische Armbanduhr der Superlative ihre treue Anhängerschaft. Bemerkenswert ist darüber hinaus ihre große Robustheit. Wie alle Uhren aus der Schweizer Uhrenmanufaktur Rolex steht die Day Date 40 für eine unbedingte Verlässlichkeit. Die Armbanduhr trifft darüber hinaus jeden Geschmack. Das liegt an der außerordentlichen Vielfalt bei der Auswahl der Zifferblätter und der Lünetten. Das macht die Uhr nicht nur bei Herren sehr beliebt. Auch stilsichere, sportliche Frauen setzen auf die elegante Armbanduhr.
Hoher Wiedererkennungswert Ihren hohen Wiedererkennungswert verdankt die markante Uhr ihrer zeitlosen Eleganz und einiger Besonderheiten bei der Gestaltung ihres Zifferblatts. Die Datumsanzeige befindet sich bei drei Uhr. Besser erkennbar wird sie durch die typische Zykloplupe. Das parallel zur Rundung des Gehäuses gebogene Gehäuserundung Sichtfenster zeigt bei 12 Uhr den Wochentag an. Ausgeschrieben präsentiert er sich in einer der mehr als 26 Sprachen der Welt, wie etwa in Englisch, Italienisch, Chinesisch oder in Russisch.
Getragen wird die Day-Date 40 ausschließlich an einem Präsident-Armband. An den neuesten Varianten der Modellreihe hat das Armband neue Anstöße unter der Lünette. Dadurch wirkt die imposante Uhr noch mehr wie aus einem Guß.