Rolex Day-Date 40 Platin
Die Rolex Day-Date 40 Platin ist eine besonders edle Variante der Serie Day-Date, die sowohl von Herren als auch von Damen getragen wird. Platin ist eines der edelsten Metalle, die es auf unserer Welt gibt und es zeichnet sich vor allem durch seine extreme Korrosionsbeständigkeit aus. Daher und wegen des ganz besonderen Glanzes arbeiten die Uhrmacher aus dem Hause Rolex gerne mit Platin, auch wenn es nicht ganz einfach zu verarbeiten ist. Die Meister ihres Faches können mit Platin einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen.
Vielfältigkeit in Kombination mit Platin
Die Kollektion der Rolex Day-Date 40 Platin setzt auf das bewährte Präsident Armband, das in diesem Fall ebenfalls aus Platin gefertigt ist. Zu dem Platingehäuse mit verschraubtem Gehäuseboden und der Abdeckung aus kratzfestem Saphirglas passen unterschiedliche Ziffernblätter. Das Zifferblatt ist ein wichtiges Gestaltungsmerkmal, da es Farbe ins Spiel bringt und der Uhr ihr Gesicht verleiht. Schlicht schön wirken das silberfarbene und das eisblaue Zifferblatt. Einen stärkeren Kontrast zur Platinfarbe bilden das schwarze oder das blaue Ziffernblatt. Ein besonderer Hingucker ist das Zifferblatt in Diamant- und Saphirpavé. Es ist über und über mit winzigen funkelnden Diamanten bedeckt und geschmückt von zwei blauen Saphiren auf sechs und neun Uhr. Die Lünette aus Platin ist in einer glatt polierten Variante und mit Diamantenbesatz zu haben.
Ein Klassiker mit hoher Präzision
Die Rolex Day-Date 40 Platin zeichnet sich aber nicht nur durch ihr zeitlos schönes Design und die klassischen Formen einer beliebten Luxusuhr von Rolex aus. Sie ist gleichzeitig ein präzises Werkzeug zur exakten Zeitmessung. Das Uhrwerk vom Kaliber 3255 gehört zu den Meisterstücken der Schweizer Traditionsmanufaktur Rolex und jedes einzelne mechanische Uhrwerk wird von Hand gefertigt sowie mehrfach geprüft. Technische Features wie die verschraubte Twinlock Aufzugskrone und das mechanische Perpetual Uhrwerk machen diese Armbanduhr zu einem präzisen Meisterwerk.