Rolex Oyster Perpetual Submariner
Die Rolex Oyster Perpetual Submariner, vorgestellt im Jahre 1953, ist die Armbanduhr für Taucher und ein absolutes Muss für Unterwasserwelt-Liebhaber.
Sie war die erste Armbanduhr, welche bereits in bis zu 100 Metern Tiefe wasserdicht war. Dank vielen patentierten technischen Innovationen von Rolex wurde die Submariner stets weiterentwickelt. Inzwischen ist die bis zu 300 Meter wasserdichte Uhr für Taucher ein unverzichtbares Instrument und erobert mit ihrer Eleganz das Festland. Das Gehäuse der Rolex Oyster Perpetual Submariner besteht aus Edelstahl und hat einen Durchmesser von 40 mm. Das verwendete Edelstahl 904L ist für seine hohe Korrosionsbeständigkeit bekannt. Es hat eine in eine Richtung drehende Lünette mit schwarzer Cerachrom-Zahlenscheibe, eine verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem und ist bis 300 Meter Tiefe wasserdicht. Das Uhrwerk der Submariner ist ein Rolex Manufakturwerk mit Selbstaufzug. Sie besitzt eine paramagnetische blaue Parachrom-Breguetspirale. Die Uhr hat das Oyster-Armband mit Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe und einem Rolex Glidelock-Verlängerungssystem. Das Zifferblatt der Rolex Submariner ohne Datum ist schwarz.
Die Rolex Oyster Perpetual Submariner gibt es unter der folgenden Referenznummer: - Rolex Oyster Perpetual Submariner Ref. 114060