TUDOR GRANTOUR CHRONO
Im Jahr 2011 bekommt die TUDOR GRANTOUR Kollektion eine neue Dimension. Mehr als 50 Jahre verbindet TUDOR und den Motorsport. Seit 2013 ist TUDOR „Timing Partner“ der FIA WEC. Sie weist der Uhrenmarke aus der Schweiz eine in einer der anspruchsvollsten FIA-Meisterschaften herausragende Rolle zu.
Das Gehäuse der TUDOR GRANTOUR CHRONO ist in satiniertem, poliertem Edelstahl. Es hat eine schwarz lackierte, feststehende Lünette in Edelstahl mit 12-Stunden-Graduierung, sowie ein Saphirglas.
Die verschraubbare Aufzugskrone ist mit eingraviertem TUDOR-Logo. Es hat einen bistabilen Chronographendrücker in Edelstahl mit schwarzer Markierung, 30-Minuten-Totalisator auf der Drei-Uhr-Position und 12-Stunden-Totalisator auf der Sechs-Uhr-Position, die kleine Sekunde auf der Neun-Uhr-Position, Datumsfenster auf der Vier-Uhr-dreißig-Position, Schnellkorrektur des Datums unter dem Hornbügel auf der Zehn-Uhr-Position.
Sie hat einen Durchmesser von 42 mm und ist in Tiefen bis zu 150 Meter wasserdicht.
Das mechanische Uhrwerk der TUDOR GRANTOUR CHRONO ist das TUDOR Kaliber 7753 mit Selbstaufzug und hat eine Gangreserve von bis zu 46 Stunden.
Die TUDOR GRANTOUR CHRONO ist erhältlich mit einem satinierten, dreigliedrigen Edelstahlband mit polierten Mittelelementen, mit einem Schwarz fein oder groß gelochten Lederband mit Sicherheitsfaltschließe.
Das Zifferblatt der TUDOR GRANTOUR CHRONO ist schwarz, silber oder weiß.
Die GRANTOUR CHRONO gibt es unter den folgenden Referenznummern:
- TUDOR GRANTOUR CHRONO 20530N, schwarz grob oder fein gelochtes Lederband
- TUDOR GRANTOUR CHRONO 20530N-95730, Armband in Edelstahl