Vacheron Constantin Overseas
Eine Armbanduhr wie die Vacheron Constantin Overseas ist eine klassische Luxusuhr mit edler Verarbeitung und einem hochleistungsfähigen Uhrwerk. Zertifiziert mit der Genfer Punze kann sich dieses Meisterwerk der Schweizer Uhrmacherkunst mit den besten Uhren dieser Welt messen. Die Overseas Kollektion konzentriert sich auf die wesentlichen Gestaltungsmerkmale der Klassik und bringt traditionelle Formen und Details in einer neuen und modernen Weise zurück. Das stabile Gehäuse ist aus Edelstahl gefertigt, wobei der Boden aus stabilem Saphirglas besteht, sodass der er einen Einblick in die filigrane Technik im Innern der Luxusuhr zulässt. Die Blende sowie die Krone bestehen ebenfalls aus solidem Edelstahl.
Ein besonderes Kaliber
Das Uhrwerk, welches sich in der Vacheron Constantin Overseas verbirgt, ist vom Kaliber 5100. Dabei handelt es sich um ein Automatikuhrwerk mit einer Gangreserve von etwa 60 Stunden. Es wird von den Uhrmachern aus dem Hause Vacheron von Hand aus ganzen 172 Einzelbauteilen zusammen gesetzt und enthält 37 Steine. Die Anzeige von Stunden, Minuten, Sekunden und dem Datum erfolgt in höchster Genauigkeit, sodass die Zertifizierung durch die Genfer Punze keine Überraschung ist. Eine technische Besonderheit ist der Anti-Magnetisierungsschutz bis zu 25.000 A/m.
Ein klassisches Meisterwerk
Die Vacheron Constantin Overseas mit ihrem Durchmesser von 41 mm ist ein traditionell gestaltetes Schmuckstück für Herren mit Stil. Dank der Wasserdichtigkeit bis 15 bar kann die Uhr Sie auf allen Wegen begleiten, egal ob Sie den Kilimanjaro besteigen, durch den Urwald von Nicaragua wandern oder in einer Flughafenbar in Kuala Lumpur einen Drink nehmen wollen. Mit dieser eleganten Uhr beweisen Sie einen besonderen Geschmack. Es stehen Armbänder aus Edelstahl und aus Leder zur Auswahl. Die Lünette besteht je nach Modell aus Edelstahl oder aus Gold. Ziffernblätter sind in einem kräftigen Blau, Weiß und einem geschmackvollen Schokoladenbraun zu haben.