Die Hublot Big Bang UNICO Perpetual Calender setzt im Design Maßstäbe
Mit der Hublot Big Bang UNICO Perpetual Calender präsentiert das Uhrenunternehmen aus der Schweiz ein uhrmacherisches Gesamtkunstwerk. Der Zeitmesser, der auf einzigartige Weise Tradition und Moderne verbindet, ist der erste von Hublot lancierte ewige Kalender. Für die drei großen Komplikationen Mondphase, ewiger Kalender und Chronograph bildet das Manufakturwerk Unico die Basis.
Mit der Hublot Big Bang UNICO Perpetual Calender präsentiert das Uhrenunternehmen aus der Schweiz ein uhrmacherisches Gesamtkunstwerk. Der Zeitmesser, der auf einzigartige Weise Tradition und Moderne verbindet, ist der erste von Hublot lancierte ewige Kalender. Für die drei großen Komplikationen Mondphase, ewiger Kalender und Chronograph bildet das Manufakturwerk Unico die Basis.Avantgardistisches Design
Komplett überarbeitet und verfeinert wurde das Modul für den Kalender und die Chronographenfunktion. Das Skelettwerk der Hublot Big Bang UNICO Perpetual Calender orientiert sich am Design der Aero-Modelle. Beschichtet ist es mit anthrazitgrauem Ruthenium,, dazu kommen Elemente aus einem satiniertem Edelstahl sowie mit Glasperlen gestrahlte Brücken und Werkplatten. Durch das Zifferblatt ist das mechanische
Innenleben der Uhr zu bewundern.
Die Anzeigen für die Komplikationen können über Zeiger in unterschiedlicher Ausführung bequem abgelesen werden. Rote Pfeilzeiger sind für die Chronographen vorgesehen. Der ewige Kalender wird von weißen Zeigern angesteuert. Die Anzeige für die Tage befindet sich auf sechs Uhr, die für Monate und Schaltjahre auf der Position neun Uhr. Das Datum befindet sich bei zwölf Uhr. Auf drei Uhr ist sich das Fenster für den Mondzyklus.
Wertvolles Material
Das Gehäuse der Hublot Big Bang UNICO Perpetual Calender hat einen Durchmesser von 45 Millimetern. Gefertigt ist es aus King Gold. Das ist eine exklusiv von Hublot entwickelte Legierung aus Rotgold und Platin. Ein schwarzes Kautschukarmband rundet die Optik ab.