Die Rolex Lady-Datejust 28 besticht in klassischer Form
Rolex zeigt neue Versionen seiner klassisch-femininen Rolex Lady-Datejust 28. Neben einem Modell in Rolesor Weiß präsentiert das Schweizer Traditionsunternehmen eine Modellvariante Edelstahl 904L. Neu gestaltet ist das Gehäuse dieser außergewöhnlich eleganten Uhr. Es weist jetzt einen Durchmesser von 28 Millimetern auf. Die Modelle beeindrucken mit vielen verschiedenen Zifferblättern.
Rolex zeigt neue Versionen seiner klassisch-femininen Rolex Lady-Datejust 28. Neben einem Modell in Rolesor Weiß präsentiert das Schweizer Traditionsunternehmen eine Modellvariante Edelstahl 904L. Neu gestaltet ist das Gehäuse dieser außergewöhnlich eleganten Uhr. Es weist jetzt einen Durchmesser von 28 Millimetern auf. Die Modelle beeindrucken mit vielen verschiedenen Zifferblättern. Ein eleganter und zeitloser KlassikerAls klassisches Modell einer Damenarmbanduhr steht die Rolex Lady-Datejust 28 ganz in der Tradition des legendären, im Jahr 1945 eingeführten ersten Modells dieser Kollektion. Mit Funktionalität und Eleganz führt sie das Erbe der ersten Damenversion dieses Chronometers mit einer Kalenderfunktion fort. Bis heute sind der Stil und die uhrmacherische Leistung bei dieser Uhr prägend. Mit ihrem kleinen Format schmiegt sie sich ideal an des Handgelenk der modernen Frau an.
Innovatives Kaliber
Ausgestattet wurden die jüngsten Versionen der Rolex Lady-Datejust 28 mit dem neuen Kaliber 2236. Dieses moderne Uhrwerk wurde vom Schweizer Traditionsunternehmen vollständig in den eigenen Werkstätten konzipiert und gebaut. Es verfügt über die von Rolex patentierte Syloxisspirale. Sie besteht aus Silizium und ist unempfindlich gegen Magnetfelder. Auch bei Temperaturschwankungen ist sie außerordentlich stabil. Die Gangreserve des Uhrwerks liegt bei etwa 55 Stunden.
Die Rolex Lady-Datejust 28 hat eine Vielzahl strenger Tests bestanden. Unter anderem für ihre enorme Zuverlässigkeit wurde ihr das Zertifikat "Chronometer der Superlative" verliehen.