Die Tudor Heritage Black Bay Steel erinnert an historische Vorbilder
Mit einer drehbaren Lünette aus Edelstahl überrascht die neue Tudor Heritage Black Bay Steel. Mit dem neuen Modell verneigt sich Tudor vor der langen Tradition, die das Unternehmen bei der Entwicklung hochwertiger Taucheruhren der Luxusklasse aufweisen kann.
Mit einer drehbaren Lünette aus Edelstahl überrascht die neue Tudor Heritage Black Bay Steel Ref. 79730-0001. Mit dem neuen Modell verneigt sich Tudor vor der langen Tradition, die das Unternehmen bei der Entwicklung hochwertiger Taucheruhren der Luxusklasse aufweisen kann. Die kreisförmige Satinierung der Edelstahl-Lünette sorgt für ein besonderes Erscheinungsbild mit einer matten Optik. Ein weiteres neues Detail der Taucheruhr, mit dem das Unternehmen in den vergangenen Jahren eine eigene Uhrenfamilie entwickelte, ist eine Datumsanzeige auf drei Uhr.
Tradition und Innovation
Trotz Neuerungen setzt die Tudor Heritage Black Bay Steel auf bewährte Elemente. In ihrer Form und mit dem gewölbten Zifferblatt und dem Uhrglas lehnt sie sich an die historischen Taschenuhren von Tudor an. Markant sind die große Aufzugskrone und die eckigen Zeiger. Getragen wird die Uhr wahlweise an einem Stahlband oder einem schwarzen Lederarmband, das gealterten wurde. Bei beiden Varianten gibt es ein zusätzliches Textilband.
Zuverlässiges Kaliber
Im Innern des mit einem Durchmesser von 41 Millimetern recht großen Gehäuses arbeitet ein neues automatisches Kaliber mit der Bezeichnung MT5612. Seine Zuverlässigkeit wurde durch die Schweizer Chronometerkontrollstelle COSC mit einem Zertifikat bestätigt. Damit besticht die Tudor Heritage Black Bay Steel nicht nur durch ihr traditionelles Design, das an die historischen Modelle der Taucheruhren aus der Uhrenmanufaktur erinnert. Es steht auch für höchste Präzision und Zuverlässigkeit, die eine Uhr wie die Tudor Heritage Black Bay Steel zu einer bewährten Begleiterin macht.