Omega Seamaster Diver 300M Commander's Watch ehrt die Filmfigur James Bond
Mit der Omega Seamaster Diver 300M Commander's Watch ehrt das Uhrenunternehmen die Legende des Filmhelden James Bond. Der berühmte Spion, der auch Commander bei der Royal Navy war, feierte im Jahr 2017 zahlreiche Jubiläen. Diese Jahrestage und ein deutlicher Bezug zur Vergangenheit des Agenten 007 waren für das Traditionshaus Eingebung für das Design des Zeitmessers.
Mit der Omega Seamaster Diver 300M Commander's Watch ehrt das Uhrenunternehmen die Legende des Filmhelden James Bond. Der berühmte Spion, der auch Commander bei der Royal Navy war, feierte im Jahr 2017 zahlreiche Jubiläen. Diese Jahrestage und ein deutlicher Bezug zur Vergangenheit des Agenten 007 waren für das Traditionshaus Eingebung für das Design des Zeitmessers.Verbeugung vor einem Kultfilm Tribut zollt die Uhrenmanufaktur mit der Omega Seamaster Diver 300M Commander's Watch gleich drei der bekanntesten Filme aus der James-Bond-Reihe. Der Bond-Streifen "Man lebt nur zweimal" wurde 50 Jahre, der Film "Der Spion, der mich liebte" feierte seinen 40. Geburtstag und "Der Morgen stirbt nie" wurde 30 Jahre alt. In allen diesen Blockbustern trägt der Held seine Militäruniform.
Deutliche Parallelen
Mit Rot, Blau und Weiß trägt die Omega Seamaster Diver 300M Commander's Watch die Farben der Royal Navy. Der Saphirglasboden ist an seinem Rand mit dem Schriftzug "Commander's Watch" graviert. Auch der Rotor, der durch den Sichtboden zu sehen ist, trägt die Insignien des Royal Navy "Commanders" . Das Zifferblatt besteht aus weißer Keramik. Davon heben sich der blaue Stunden- und der Minutenzeiger in der gleichen Farbe ab. Der Sekundenzeiger ist rot, ihn ziert das 007-Logo. Die Uhr wird an einem NATO-Armband mit blauen, roten und grauen Streifen getragen. Zusätzlich gibt es ein zum Gehäuse aus Edelstahl passendes Armband, das ebenfalls aus Edelstahl gefertigt wurde.